Der Treuhänder

Positives aus Europa und Japan

Die Energiekrise und Europa, es ist ein Thema bei dem sich wohl viele die Haare raufen. Hierbei gehen zum Teil positive Entwicklungen unter, welche aufzeigen was möglich ist, wenn die Kleinkariertheit zurücktritt und etwas wirklich bewegt werden soll.

Bulgarien

Bulgarien musste fast über Nacht seine Erdgasversorgung umstellen und hat dieses offensichtlich auch geschafft. Ich finde die im folgenden Thread vorgestellte Timeline der Ereignisse ist eine Erfolgsgeschichte, bei der ersichtlich wird was möglich ist, wenn der politische Wille dazu vorhanden ist.

Japan

Ein von der Öffentlichkeit übersehener Bericht des Scientific Committee on the Effects of Atomic Radiation (UNSCEAR) aus den Jahren 2020 / 2021 zeigt auf, dass die Strahlenbelastung in der Region Fukushima wesentlich geringer ist, als es bei der Tschernobyl Katastrophe der Fall war und ist.

Link zu den FAQ´s bezüglich der Untersuchung “Levels and effects of radiation exposure due to the nuclear accident at the Fukushima Daiichi Nuclear Power Station (FDNPS): Implications of information published since the UNSCEAR 2013 Report”:

https://www.unscear.org/unscear/en/areas-of-work/fukushima-report-faq

Link zum kompletten Report:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: