Der Treuhänder

Gute Nachrichten aus den USA und Südkorea

Heute möchte ich drei gute Nachrichten vorstellen, die die USA und Südkorea betreffen.

Gute Nachrichten für die USA

Die Ausländischen Direktinvestitionen in den USA haben mittlerweile ein Niveau erreicht, das seit Ende der 90er Jahre nicht mehr gesehen wurde. Dies ist ein starkes Zeichen dafür, dass die Globalisierung a la Carte (Malmgren) sich durchgesetzt hat und ein Plan für das Re-Shoring der wichtigen Industrien existiert und die Umsetzung bereits in vollem Gange ist.

Dieser starke Trend wird nochmals verdeutlicht durch die Nachricht, dass TSMC seine geplanten Investitionen in Arizona deutlich erhöhen wird.

Quelle: https://asia.nikkei.com/Business/Tech/Semiconductors/TSMC-to-triple-U.S.-chip-investment-to-40bn-to-serve-Apple-others

Positives aus Südkorea

Südkorea eröffnet am heutigen Mittwoch seinen 27. Atomreaktor. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Versorgungssicherheit des Industriestaates zu stärken.

Quelle: https://koreajoongangdaily.joins.com/2022/12/06/business/economy/Nuclear-power-plant-Shin-Hanul-1-KNHP/20221206150603974.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: